Ergebnisse Königsschießen 2017 St. Sebastianus Schützenbruderschaft

Bad Hönningen 1654 e.V.

 

Bambini, Schüler, Jungschützen

1.       Vogelprinz -> Benjamin Klimmer (Kopf: Benjamin Klimmer, rechter Flügel: Kilian Rahms, linker Flügel Tim Klimmer, Schweif: Alexander Walkenbach)

2.       Jungschützenpokal aufgelegt -> Alexander Walkenbach (30 Ringe)

3.       Jungschützenpokal freihand -> Alexander Walkenbach (25 Ringe)

4.       Schülerpokal aufgelegt -> Kilian Rahms (23 Ringe)

5.       Schülerpokal freihand -> Tim Klimmer (11 Ringe)

6.       Bambiniprinz -> Julian Rahms (27 Ringe)

7.       Schülerscheibenprinz -> Kilian Rahms (26 Ringe)

8.       Jungschützenscheibenprinz -> Iris Hermann (23 Ringe)



Schützen

9.       Inaktivenpokal: Rolf Girolstein mit 28 Ringen

10.   Damenpokal:  Manuela Vogel mit 27 Ringen

11.   Peter Helmes Pokal:  Uwe Walkenbach mit 57 Ringen

12.   Karl Häger Pokal:  Uwe Scheid mit 29 Ringen

13.   Gerd Wolter Pokal:  Horst Pera mit 29 Ringen

14.   Wanderpokal der Schützen:  Guido Malich mit 29 Ringen

15.   Karl Bruch Pokal: Michael Rahms mit 10 Ringen

16.   Vogelkönig:
Manuela Vogel (Kopf), Michael Rahms (rechter Flügel), Klaus Vogel (linker Flügel), Heinz Walkenbach  (Schweif),  Manuela Vogel (Rumpf) -> Damit ist  Manuela Vogel neue Vogelkönigin der Bruderschaft

17.   Bürgerkönig:
Wolfgang Meier-Klinner (Kopf), Wolfgang Meier-Klinner (linker Flügel), Simone Meffert (rechter Flügel), Uena Sauer (Schweif), Wolfgang Meier-Klinner (Rumpf)-> Damit ist Wolfgang Meier-Klinner der neue Bürgerkönig 2017.

18.   Scheibenkönig:
Scheibenkönig wurde Peter Vogel mit 27 Ringen, 1. Ehrenpreis Uwe Walkenbach mit 26 Ringen, 2. Ehrenpreis Horst Pera 23 Ringen

 

Manuela und Peter Vogel sind das neue Doppel-Königspaar 2017 der St. Sebastianus Schützenbruderschaft

Wolfgang Meier-Klinner ist der neue Bürgerkönig 2017

Auch dieses Jahr hatte die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Bad Hönningen e.V. im Rahmen ihres alljährlichen Königsschießens an Fronleichnam, am 15.06.2017, die Bürger der Stadt Bad Hönningen ihren Bürgerkönig 2017 auszuschießen. Bei strahlendem Wetter konnte die Bruderschaft neben vielen Mitgliedern auch eine Anzahl von Bürgern in ihrem Schützenhaus im Moorbachtal begrüßen, die sich um die Würde des Bürgerkönigs 2017 bewarben. Startberechtigt war jeder Bürger der Verbandsgemeinde Bad Hönningen, der mindestens 18 Jahre alt war. Die Bedingungen für einen gelungenen Tag waren bestens, die Wettkampfstätte war von den Mitgliedern der Schützenbruderschaft perfekt vorbereitet. Wer wollte konnte sich vor Aufnahme des Wettkampfes mit Essen und Getränken stärken.

Auch wenn sich dieses Jahr die Zahl der teilnehmenden Bürger nicht so groß war, kam der Spaß und der Wettkampf um die verschiedenen Teile des von Markus Scheid gebauten Adlers nicht zu kurz. Betreut und angeleitet wurden die Bürger von Peter Vogel und Michael Rahms, die auch nicht mit Tipps sparten, wo am besten hinschießen sollte, um den Adler fachgerecht zu zerlegen. Nach ca. 3 Stunden fiel der alles entscheidende Schuss durch Wolfgang Meier-Klinner, der sich damit erfolgreich zum neuen Bürgerkönig 2017 krönte. Zuvor hatte er sich schon den Kopf und den linken Flügel gesichert, Simone Meffert sicherte sich den rechten Flügel, und Uena Sauer den Schweif.

Bürgerkönig 2017

 

Auszeichnung des neuen Bürgerkönigs Wolfgang Meier-Klinner (von li nach re: Uena Sauer, Simone Meffert, Wolfgang Meier-Klinner, 1. Kassierer Michael Rahms und Brudermeister Uwe Walkenbach)

Parallel dazu schoss auch die St. Sebastianus Schützenbruderschaft ihre Majestäten aus, allen voran den Vogel- sowie den Scheibenkönig. Auch hier lieferten sich die Mitglieder einen spannenden Wettkampf, denn eine Reihe von Schützen wollten  diese Würden erringen. Diesmal gingen die Schützen sehr konzentriert und mit einigem Ehrgeiz daran, den Vogel zu zerrupfen, den es wollten einige Schützen die Würde des Vogelkönigs erringen. Um ca. 17:30 Uhr gelang es dann nach einem dramatischen Finish, wo der Rumpf immer mal wieder zeigte, dass er gleich fallen würde, Manuela Vogel der entscheidende Schuss, die sich unbändig über diesen Erfolg freute. Davor hatte Manuela Vogel schon den Kopf geschossen, Michael Rahms den rechten Flügel, Klaus Vogel den linken Flügel und Heinz Walkenbach den Schweif.  Damit ist Manuela Vogel die neue Vogelkönigin der Bruderschaft und sie wird mit ihrem König und Ehemann Peter Vogel die Bruderschaft bei allen offiziellen Anlässen in diesem Schützenjahr repräsentieren.  Nach ihrem erfolgreichen Schuss drängten sich viele Mitglieder des Vereins um Manuela Vogel, um ihr zu ihrem großen Erfolg zu gratulieren. Die Bruderschaft wünscht ihr schon jetzt viel Glück bei dem noch anstehenden Wettkampf um die Kreiskönigswürde des Landkreises Neuwied, zu deren Teilnahme er sich mit seinem goldenen Schuss qualifizierte. 

Vogelkönig

Sieger des Vogelschießens (von li nach re): Heinz Walkenbach, Klaus Vogel, Vogelkönigin 2017 Manuela Vogel, Scheibenkönig 2017 Peter Vogel, Brudermeister Uwe Walkenbach, 1. Kassierer Michael Rahms)

Bei der Jugend war es genauso spannenden, zumal die Schützenbruderschaft mittlerweile wieder über eine starke Jugend verfügt und so bewarben sich in den verschiedenen Altersklassen (Bambini 8-12 Jahre, Schüler 12 – 16 Jahre und Jugendliche ab 16 Jahren) eine ganze Reihe um die zu vergebenen Würden. Neuer Vogelprinz der Bruderschaft wurde Benjamin Klimmer. Auch ihm gelang das Kunststück, wie schon bei den Erwachsenen sich zunächst den Kopf zu sichern, der rechte Flügel wurde von Kilian Rahms erbeutet, der linke Flügel von Tim Klimmer und der Schweif von Alexander Walkenbach).

Sieger bei den Jugendlichen

Sieger bei den Jugendlichen: Bambiniprinz Julian Rahms, Tim Klimmer und Schülerprinz Kilian Rahms

Bis zum Abschluss aller Schiesswettbewerbe war nicht bekannt, wer neuer Scheibenprinz und –könig der Bruderschaft wird. Auch diesmal gelang es den Schießverantwortlichen die Ergebnisse geheim zu halten, umso größer war die Überraschung dann am Abend bei den Siegern, die aufgrund der bekanntermaßen starken Konkurrenz alle nicht damit gerechnet hatten, den Wettbewerb für sich zu entscheiden. So hatte Brudermeister Uwe Walkenbach die schöne Aufgabe, sie zu überraschen, die das im ersten Moment gar nicht so richtig glauben konnten.   

Bambiniprinz wurde Julian Rahms mit 27 Ringen, neuer Schülerscheibenprinz sein Bruder Kilian Rahms mit 26 Ringen und neuer Jungschützenscheibenprinz Iris Hermann mit 23 Ringen. Das scheidende Königspaar Uwe und Karina Walkenbach überraschten die Bruderschaft und insbesondere den neuen Bambiniprinz, als sie bekanntgaben, dass sie für die Würde des Bambiniprizen eine entsprechende Kette stifteten, die jeweils dem Gewinner des Bambiniprizenschießens für ein Jahr überlassen wird.

Die Überraschung war dann, als Brudermeister Uwe Walkenbach bekanntgab, das Peter Vogel neuer Scheibenkönig der Bruderschaft ist und damit auch die Qualifikation für den Wettkampf um den Bezirkskönig in diesem August schaffte. Er erreichte 27 Ringe. Damit vertritt das Ehepaar Manuela und Peter Vogel als Doppelkönigspaar die Bruderschaft in diesem Schützenjahr. Den zweiten Platz und damit den ersten Ehrenpreis errang Uwe Walkenbach, den dritten Platz und damit den 2. Ehrenpreis sicherte sich Horst Pera.

Es wurden auch eine Reihe von Pokalen ausgeschossen, hierbei wurden folgende Ergebnisse erzielt: Die beiden Jungschützenpokale Aufgelegt und Freihand gewann Alexander Walkenbach mit 30 bzw. 25 Ringen, der Schülerpokal Aufgelegt errang Kilian Rahms mit 25 Ringen und den Schülerpokal Freihand Tim Klimmer mit 11 Ringe.

Auch die Schützen hatten eine Reihe von Pokalen ausgeschrieben, erfolgreich waren auf den Inaktivenpokal Rolf Girolstein mit 27 Ringen, auf den Damenpokal Manuela Vogel mit 27 Ringen, auf den Peter Helmes Pokal Uwe Walkenbach mit 57 Ringen, auf den Karl Häger Pokal Uwe Scheid mit 29 Ringen, auf den Gerd Wolter Pokal Horst Pera mit 29 Ringen, auf den Wanderpokal der Schützen Guido Malich mit 29 Ringen und auf den Karl Bruch Pokal Michael Rahms mit 10 Ringen.

Gruppenfoto Sieger 2017

Gruppenfoto der Gewinner des Tages, im Vordergrund Doppelkönigspaar Manuela und Peter Vogel, Bügerkönig 2017 Wolfgang Meier-Klinner, Schülerprinz Kilian Rahms und Bambiniprinz Julian Rahms.

Zum Abschluss stellte Brudermeister Uwe Walkenbach fest, dass dies doch ein sehr erfolgreiches Königsschießen der Bruderschaft war. Er bedankte sich insbesondere auch bei den zahlreichen Helfern der Bruderschaft, die hinter der Theke, in der Küche, bei der Schießaufsicht und den weiteren vielfältigen Aufgaben diesen Tag erst ermöglicht haben, bevor man dann in geselliger Runde noch einmal seine Majestäten feierte. Ausdrücklich bedankte er sich auch für die aktive Teilnahme der Würdenträger des vergangenen Schützenjahres für ihre aktive Teilnahme im Verein.

Am Samstag den 8.07.2017 wird dann die Bruderschaft ihre neuen Majestäten der Öffentlichkeit vorstellen und feiern.  Hierzu veranstaltet die Schützenbruderschaft einen Königsball in der Schützenhalle. Dabei ist folgender Ablauf vorgesehen:

16:30 Uhr             Eintreffen der Vereine an der Katholischen Kirche St. Peter und Paul Bad Hönningen

17:00 Uhr             Krönungsmesse in der Katholischen Kirche

Anschließend  Fahrt zur Schützenhalle im Moorbachtal zum Königsball mit Begrüßung der angereisten Vereine und Gäste sowie Vorstellung der neuen Majestäten. Der Abend wird durch  Musik von DJ Walki begleitet, für das leibliche Wohl wird ebenfalls bestens gesorgt (Imbiss und Getränke). Die Bürger der Stadt Bad Hönningen, aber auch die befreundeten Schützenvereine sind dazu herzlich eingeladen, einige schöne Stunden im Moorbachtal zu verleben.

 

 

 

 

Ergebnisse Königsschiessen 2016 St. Sebastianus Schützenbruderschaft

Bad Hönningen 1654 e.V.

 

Bambini, Schüler, Jungschützen

1.       Vogelprinz -> Isabel Ronken (Kopf), Isabel  Ronken (rechter Flügel), Benjamin Klinner  (linker Flügel), Tim Klimmer (Schweif), Iris Hermann  (Rumpf) -> Damit ist Iris Hermann neue Vogelprinzessin

2.       Jungschützenpokal aufgelegt -> 1. Platz mit 29 Ringen Alexander Walkenbach

3.       Jungschützenpokal freihand -> 1. Platz mit 22 Ringen  Alexander Walkenbach

4.       Schülerschützenpokal aufgelegt -> 1. Platz Sebastian Ronken mit 29 Ringen

5.       Schülerschützenpokal freihand -> 1. Sebastian Ronken  mit 3 Ringen

6.       Bambiniprinz -> Luca Buschbaum mit 42 Ringen. Er ist damit neuer Bambiniprinz der Bruderschaft

7.       Schülerscheibenprinz -> 1. Platz Sebastian Ronken mit 29 Ringen. Er ist damit der neue Schülerscheibenprinz der Bruderschaft

8.       Jungschützenscheibenprinz -> Alexander Walkenbach mit 25 Ringen. Er ist damit der neue Jungschützenscheibenprinz der Bruderschaft



Schützen

9.       Inaktivenpokal: Morris Girolstein mit 27 Ringen

10.   Damenpokal:  Hannelore Göbel  mit 26 Ringen

11.   Peter Helmes Pokal: Stephan Birnbach mit 58 Ringen

12.   Karl Häger Pokal: Uwe Scheid  mit 30 Ringen

13.   Gerd Wolter Pokal: Peter Vogel  mit 29 Ringen

14.   Wanderpokal der Schützen: Peter Vogel  mit 29 Ringen

15.   Karl Bruch Pokal: Uwe Scheid  mit 10 Ringen

16.   Vogelkönig:
Uwe Walkenbach (Kopf), Manfred Göbel  (rechter Flügel),  Claudia Wagner (linker Flügel),  Peter Vogel (Schweif), Uwe Walkenbach  (Rumpf) -> Damit ist Uwe Walkenbach neuer Vogelkönig der Bruderschaft

17.   Bürgerkönig:
Herbert Belzer  (Kopf),  Jörg Honnef (linker Flügel),  Erika Klemmstein (rechter Flügel), Gabriela Malich (Schweif),  Gabriela Malich (Rumpf)-> Damit ist  Gabriela Malich die neue Bürgerkönigin 2016.

18.   Scheibenkönig:
Scheibenkönig wurde Uwe Walkenbach  mit 28 Ringen, 1. Ehrenpreis  Klaus Vogel  mit 24 Ringen, 2. Ehrenpreis  Horst Pera mit ebenfalls 24 Ringen, aber einem schlechteren Teiler

  alle Würdenträger

Familie Walkenbach aus Bad Hönningen gelingt das Triple

Gabriela Malich ist neue Bürgerkönigin 2016 der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Bad Hönningen

Nun schon zum dritten Mal  wurde Fronleichnam, am 26.05.2016, in der Schützenhalle im Moorbachtal der St. Sebastianus Schützenbruderschaft im Rahmen des jährlich stattfindenden Königsschießens der Bürgerkönig ausgeschossen. Startberechtigt war jeder Bürger der Verbandsgemeinde Bad Hönningen, der mindestens 18 Jahre alt war. Die Bedingungen für einen gelungenen Tag waren bestens, die Sonne lachte vom Himmel und die Wettkampfstätte war von den Mitgliedern der Schützenbruderschaft perfekt vorbereitet. Wer wollte konnte sich vor Aufnahme des Wettkampfes mit Essen und Getränken stärken.

Insgesamt bewarben  sich 12 Bürger um diese Würde, die sich dann ab 15.30 Uhr einen spannenden Kampf um die Bürgerkönigswürde lieferten. Dabei kam auch der Spaß nicht zu kurz, zumal einige vorher noch nie in ihrem Leben ein Gewehr in der Hand gehalten hatten. Hierfür stand dann Peter Vogel  hilfreich zur Seite. Er sparte nicht mit Tipps, wie man am besten den Adler erlegen konnte. Nach ca. 3 Stunden fiel der alles entscheidende Schuss durch Gabriela Malich die leicht erschrak, als plötzlich der Rumpf des Adlers von der Stange fiel und damit sie zur neuen Bürgerkönigin kürte. Nach ihren eigenen Worten wollte sie zwar den Rumpf schießen, nicht aber Bürgerkönigin werden.  Zuvor hatten sich  Herbert Belzer   den Kopf,  Jörg Honnef den linken Flügel,  Erika Klemmstein den rechten Flügel und Gabriela Malich den Schweif gesichert.

Parallel dazu schoss auch die St. Sebastianus Schützenbruderschaft ihre Majestäten aus, allen voran den Vogel- sowie den Scheibenkönig. Auch hier lieferten sich die Mitglieder einen spannenden Wettkampf, denn eine Reihe von Schützen wollten  diese Würden erringen. Bürgerkönig und Vogelkönig wurden dabei parallel ausgeschossen und es zeigte sich, dass die Teilnehmer des Bürgerkönigsschiessens immer zielsicherer und schneller den Vogel in seine Teile zerlegten als die Schützenmitglieder. Der Vogel der Schützen widersetzte sich dagegen mehr als 4 Stunden hartnäckig den Versuchen, schließlich musste aber auch er die Flügel streichen. Nachdem Uwe Walkenbach den Kopf, Manfred Göbel  den rechten Flügel,  Claudia Wagner den linken Flügel und Peter Vogel den Schweif von Markus Scheidt meisterlich gebautem Holzvogel abgetrennt hatten, gelang es nach zähem Kampf schließlich Uwe Walkenbach den Rumpf von der Stange zu schießen. Damit ist Uwe Walkenbach der neue Vogelkönig der Bruderschaft und er wird mit seiner Königin und Ehefrau Karina Walkenbach die Bruderschaft bei allen offiziellen Anlässen in diesem Schützenjahr repräsentieren.  Nach seinem erfolgreichen Schuss drängten sich viele Mitglieder des Vereins um den 1. Brudermeister  Uwe Walkenbach , um ihm  zu seinem großen Erfolg zu gratulieren. Wir wünschen ihm schon jetzt viel Glück bei dem noch anstehenden Wettkampf um die  Kreiskönigswürde des Landkreises Neuwied, zu deren Teilnahme er sich mit seinem goldenen Schuss qualifizierte. 

Bei der Jugend war es genauso spannenden, zumal die Schützenbruderschaft mittlerweile wieder über eine starke Jugend verfügt und so bewarben sich 8 Bambini, Schüler und Jugendliche um die zu vergebenen Würden. Neuer Vogelprinz der Bruderschaft wurde Iris Hermann ,  Isabel Ronken sicherte sich den Kopf sowie den rechten Flügel, Benjamin Klinner  den linken Flügel sowie Tim Klimmer den Schweif.

Bis zum Abschluss aller Schiesswettbewerbe war nicht bekannt, wer neuer Scheibenprinz und –könig der Bruderschaft wird. Auch diesmal gelang es den Schießverantwortlichen die Ergebnisse geheim zu halten, umso größer war die Überraschung dann am Abend bei den Siegern, die aufgrund der bekanntermaßen starken Konkurrenz alle nicht damit gerechnet hatten, den Wettbewerb für sich zu entscheiden. So hatte Brudermeister Uwe Walkenbach die schöne Aufgabe, sie zu überraschen, die das im ersten Moment gar nicht so richtig glauben konnten.  

Bambiniprinz wurde Luca Buschbaum mit 42 Ringen, neuer Schülerscheibenprinz  Sebastian Ronken und neuer  Jungschützenscheibenprinz  Alexander Walkenbach.

doppelKönigZur völligen Überraschung aller wurde Uwe Walkenbach auch neuer  Scheibenkönig  mit 28 Ringen, der es damit nicht nur schaffte die beiden höchsten Würden  der Bruderschaft in seiner Person zu vereinigen, sondern sich damit auch die Teilnahme an dem kommenden Bezirksbundesfest des Bezirkes Linz-Neuwied  erkämpfte. Den zweiten Platz und damit den ersten Ehrenpreis errang Klaus Vogel, den dritten Platz und damit den 2. Ehrenpreis sicherte sich der 1. Kassierer der Bruderschaft Horst Pera.

Es wurden auch eine Reihe von Pokalen ausgeschossen, hierbei wurden folgende Ergebnisse erzielt: Die beiden  Jungschützenpokale aufgelegt sowie freihand gewann Alexander Walkenbach  mit 29 bzw. 22 Ringen, die beiden Schülerschützenpokale  aufgelegt und freihand Sebastian Ronken mit 29 Ringen sowie überraschenden 3 Ringen.

Auch die Schützen hatten eine Reihe von Pokalen ausgeschrieben, erfolgreich waren auf den Inaktivenpokal Morris Girolstein mit 27 Ringen, auf den Damenpokal  Hannelore Göbel  mit 26 Ringen, auf den Peter Helmes Pokal  Stephan Birnbach mit 58 Ringen, auf den Karl Häger Pokal Uwe Scheid  mit 30 Ringen, auf den Gerd Wolter Pokal  Peter Vogel  mit 29 Ringen, auf den Wanderpokal der Schützen  Peter Vogel  mit 29 Ringen und auf den Karl Bruch Pokal  Uwe Scheid  mit 10 Ringen.

Zum Abschluss stellte Brudermeister Uwe Walkenbach fest, dass dies doch ein sehr erfolgreiches Königsschießen der Bruderschaft war, was nicht zuletzt durch die hohe Beteiligung eindrucksvoll bestätigt wurde. Brudermeister Walkenbach bedankte sich insbesondere auch bei den zahlreichen Helfern der Bruderschaft, die hinter der Theke, in der Küche, bei der Schießaufsicht und den weiteren vielfältigen Aufgaben diesen Tag erst ermöglicht haben, bevor man dann in geselliger Runde noch einmal seine Majestäten feierte. Ausdrücklich bedankte er sich auch für die aktive Teilnahme der Würdenträger des vergangenen Schützenjahres für ihre aktive Teilnahme im Verein.

Am  Samstag 09.07.2016 möchte dann die Bruderschaft ihre neuen Majestäten der Öffentlichkeit vorstellen und feiern.  Hierzu veranstaltet die Schützenbruderschaft einen Königsball in der Schützenhalle. Dabei ist folgender Ablauf vorgesehen:

17:30 Uhr             Eintreffen der Vereine an der Katholischen Kirche St. Peter und Paul Bad Hönningen

18:00 Uhr             Krönungsmesse in der Katholischen Kirche

Anschließend  Fahrt zur Schützenhalle im Moorbachtal zum Königsball mit Begrüßung der angereisten Vereine und Gäste sowie Vorstellung der neuen Majestäten. Der Abend wird durch Live- Musik begleitet, für das leibliche Wohl wird ebenfalls bestens gesorgt (Imbiss und Getränke). Die Bürger der Stadt Bad Hönningen, aber auch die befreundeten Schützenvereine sind dazu herzlich eingeladen, einige schöne Stunden im Moorbachtal zu verleben.

Martina Nothnagel erfolgreichste Schützin beim Hobbyschiessen

der Bad Hönninger Schützen

Tagesbeste

Martina Nothnagel, Tagesbeste Einzelschützin mit Brudermeister Uwe Walkenbach und  Manfred Müller, dritter Beigeortneter der Stadt Bad Hönningen 

Am Freitag,  den 21.5.2016 hatte die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Bad Hönningen,  wie schon in den Vorjahren,  zum Pokalschiessen der Hobbymannschaften aufgerufen und zahlreiche Teams waren an diesem Abend ins Moorbachtal gekommen. Die Wettkampfbedingungen waren gut, denn das Wetter spielte mit und auch Theke und Küche waren bestens bestückt, um die Wünsche der Besucher zu erfüllen.

Insgesamt starteten 10 Hobbymannschaften mit je 5 Teilnehmern. Ziel war es mit je 5 Schuss pro Teilnehmer auf 50 m Entfernung mit dem Kleinkalibergewehr das beste Teamergebnis zu erzielen. So wurde letztlich das Team der Sparkasse Bad Hönningen mit 209 Ringen von maximal möglichen 250 Ringen Sieger des diesjährigen Hobbyschiessen, vor den Zweitplatzierten,  dem Team der Karnevalsgesellschaft 1 mit insgesamt 203 Ringen. Den dritten Platz belegte das Team Mokkakännchen 1.  Die weiteren Platzierungen am Ende des Wettkampfes waren  mit Platz 4 Mokkakännchen 2, Platz 5 Tischtennisclub Bad Hönningen, Platz 6 Karnevalsgesellschaft Bad Hönningen 2, Platz 7 Bürgerverein Ariendorf, Platz 8 die SPD Bad Hönningen, dicht gefolgt auf Platz 9 von der CDU Bad Hönningen und auf Platz 10 das Team Mokkakännchen 3.

Beste Schützin an diesem Abend war Martina Nothnagel vom Team Mokkakännchen, die mit 47 Ringen von maximal 50 möglichen Ringen mal wieder ihre Treffsicherheit unter Beweis stellte. Bei den Herren siegte Jürgen Staudt von der Kreissparkasse Bad Hönningen, der mit 48 Ringen als tagesbester Schütze ausgezeichnet wurde.

Herr Manfred Müller, 3. Beigeordneter als Vertreter der Stadt Bad Hönningen und Brudermeister Uwe Walkenbach gratulierten den jeweiligen Teams sowie den erfolgreichen Tagesbesten zu ihrem Erfolg und jedes Team konnte am Schluss einen schönen Preis/ Pokal mit nach Hause nehmen. Insgesamt zogen beide eine positive Bilanz über die Veranstaltung und dankten den Mitgliedern des Schützenvereins, die an diesem Abend vor und hinter der Theke, in der Küche sowie auf dem Schießstand halfen, dass dieser Abend so harmonisch und in geselliger Runde verlief.

Zum Schluss der Veranstaltung wies Brudermeister Uwe Walkenbach noch einmal auf das am Donnerstag den 26. Juni 2016 anstehende Königsschießen sowie das Bürgerkönigschiessen hin.

  Siegermannschaft

Das Team der Mokkakännchen 1, welche den dritten Platz belegten mit Brudermeister Uwe Walkenbach und  Manfred Müller, dritter Beigeortneter der Stadt Bad Hönningen

 

Königsschießen 2015

Bambini, Schüler, Jungschützen

1.      Vogelprinz:
Daniel Woronow (Kopf), Sebastian Ronken (rechter Flügel), Alexander Walkenbach (linker Flügel), Fabio Mehren (Schweif), Maren Medelnik (Rumpf) -> Damit ist Maren Medelnik alter und neuer Vogelprinz

2.      Jungschützenpokal aufgelegt -> 1. Platz mit 28 Ringen Fabio Mehren

3.      Jungschützenpokal freihand -> 1. Platz mit 22 Ringen  Alexander Walkenbach

4.      Schülerschützenpokal aufgelegt -> 1. Platz Sebastian Ronken mit 29 Ringen

5.      Schülerschützenpokal freihand -> 1. Platz Daniel Woronow mit 16 Ringen

6.      Schülerscheibenprinz -> 1. Platz Iris Hermann mit 30 Ringen. Er ist damit der neue Schülerscheibenprinz der Bruderschaft

7.      Jungschützenscheibenprinz -> Alexander Walkenbach mit 29 Ringen. Er ist damit der neue Jungschützenscheibenprinz der Bruderschaft

Schützen

8.      Inaktivenpokal: Rolf Girolstein mit 27 Ringen

9.      Damenpokal:  Karina Walkenbach  mit 26 Ringen

10.   Peter Helmes Pokal: Karina Walkenbach mit 55 Ringen

11.   Karl Häger Pokal: Guido Malich mit 29 Ringen

12.   Gerd Wolter Pokal: Uwe Scheid mit 27 Ringen

13.   Wanderpokal der Schützen: Uwe Scheid mit 29 Ringen

14.   Karl Bruch Pokal: Klaus Vogel mit 10 Ringen

15.   Vogelkönig:
 Guido Malich (Kopf), Manuela Vogel (rechter Flügel),  Stephan Birnbach (linker Flügel),  Karina Walkenbach (Schweif), Peter Vogel (Rumpf) -> Damit ist Peter Vogel neuer Vogelkönig der Bruderschaft

16.   Bürgerkönig:
Ingo Theisen  (Kopf),  Ivonne Schmidt Mehren (linker Flügel),  Ivonne Schmidt Mehren (rechter Flügel), Uwe Mehren (Schweif),  Ingo Theisen (Rumpf)-> Damit ist  Ingo Theisen der neue Bürgerkönig .

17.   Scheibenkönig:
Scheibenkönigin wurde Manuela Vogel mit 25 Ringen, 1. Ehrenpreis  Stephan Birnbach ebenfalls mit 25 Ringen, 2. Ehrenpreis  Ina Ronken mit 23 Ringen

 

Ingo Theisen ist Bürgerkönig der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Bad Hönningen

Ehepaar Peter und Manuela Vogel wurden neuer Vogel- und Scheibenkönig

 

 

Sauschießen 2014

Bambinis

1. Daniel Woronow 27 Ringe

2. Israel Felix 25 Ringe

3. Klein Benedikt 21 Ringe

Jungschützen

1. Alexander Walkenbach 50 Ringe

2. Sebastian Ronken 49 Ringe

3. Hermann Iris 48 Ringe

4. Felix Radmann 47 Ringe

5. Eichhorn Patrik 47 Ringe

6. Kevin Bibrich 47 Ringe

7. Woronow Leana 47 Ringe

8. Nussbaum Tobias 46 Ringe

9. Schmidt Maik 46 Ringe

10. Koloskowski Lukas 44 Ringe

Bürger

1. Klein Petra 29 Ringe

2. Girlostein Rolf 29 Ringe

3. Gabi Malich 28 Ringe

4. Matthias Herrmann 28 Ringe

5. Günther Lacher 28 Ringe

6. Morris Girolstein 27 Ringe

7. Birgit Sartor 26 Ringe

8. Herbert Beizer 26 Ringe

9. Beate Girolstein 26 Ringe

10. Harald Klein 25 Ringe

11. Dieter Gomm 25 Ringe

Schützen

1. Leo Ronken 30 Ringen

2. Guido Malich 30 Ringe 

3. Aribert Lengler 30 Ringe

Fleischadler

Kopf: Beate Girolstein

linker Flügel: Beate  Girolstein

rechter Flügel: Guido Malich

Schweif: Guido Malich

Rumpf: Rolf Schmidt

 

 

Königsschießen 2014

Bambini, Schüler, Jungschützen

1.      Vogelprinz:
Alexander Walkenbach (kopf), Leana Woronow (rechter Flügel), Vanessa Rosenstein (linker Flügel), Sebastian Ronken (Schweif), Maren Medelnik (Rumpf) 

Damit ist Maren Medelnik neue Vogelprinzessin

2.      Jungschützenpokal aufgelegt -> 1. Platz mit 29 Ringen Maren Medelnik

3.      Jungschützenpokal freihand -> 1. Platz mit 24 Ringen  Alexander Walkenbach

4.      Schülerschützenpokal aufgelegt -> 1. Platz Iris Herrmann mit 30 Ringen

5.      Schülerschützenpokal freihand -> 1. Platz Sebastian Ronken mit 10 Ringen

6.      Schülerscheibenprinz -> 1. Platz Sebastian Ronken mit 30 Ringen. Er ist damit der neue Schülerscheibenprinz der Bruderschaft

7.      Jungschützenscheibenprinz -> Alexander Walkenbach mit 19 Ringen. Er ist damit der neue Jungschützenscheibenprinz der Bruderschaft

8.    Bambiniprinz -> Daniel Woronow mit 22 Ringen geschossen mit einem Lasergewehr. Er ist damit der neue Bambiniprinz der Bruderschaft

Schützen

9.      Inaktivenpokal: Doris Pera mit 22 Ringen

10.   Damenpokal: Karina Walkenbach mit 28 Ringen

11.   Peter Helmes Pokal: Guido Malich mit 58 Ringen

12.   Karl Häger Pokal: Uwe Scheid mit 29 Ringen

13.   Gerd Wolter Pokal: Guido Malich mit 29 Ringen

14.   Wanderpokal der Schützen: Karina Walkenbach mit 28 Ringen

15.   Karl Bruch Pokal: Guido Malich mit 10 Ringen

16.   Vogelkönig:
Uwe Scheid (Kopf), Uwe Walkenbach (rechter Flügel), Manuela Vogel (linker Flügel), Norbert Giersch (Schweif), Norbert Giersch (Rumpf)

 Damit ist Norbert Giersch neuer Vogelkönig der Bruderschaft

17.   Bürgerkönig:
Tina Breitenbach (Kopf), Anneliese Marschall (linker Flügel), Judith Schneider (rechter Flügel), Franz Breitenbach (Schweif), Birgit Sartor (Rumpf)

 Damit ist Birgit Sartor die erste Bürgerkönig des Vereins.

18.   Scheibenkönig:
Scheibenkönigin ist Ina Ronken mit 26 Ringen, 1. Ehrenpreis Hannelore Göbel mit 20 Ringen, 2. Ehrenpreis Guido Malich ebenfalls mit 20 Ringen

 

 

Hobbyschießen 2014

1. Platz TCC Grün weiß Bad Hönningen      207 Ringe

2. Platz Mokkakänchen 2                           204 Ringe

3. Platz Bürgerverein Ariendorf                202 Ringe

4. Platz Team WISAG                               200 Ringe

5. Platz Sparkasse Bad Hönningen            194 Ringe

6. Platz Mokkakänchen I                           192 Ringe

7. Platz KG Bad Hönningen                         191 Ringe

8. Platz Schützentanten                             188 Ringe

9. Platz Goldherzchen Ariendorf               184 Ringe

10. Platz CDU Bad Hönningen                     184 Ringe

 

 

Eröffnungsschießen 2014

Bambinis

1. Lea Marie Emmer 45 Ringe

2. Sarah Brach 43 Ringe

3. Elina Emmer 30 Ringe

 

 Jungschützen

1. Alexander Walkenbach 50 Ringe

2. Patrik Eichhorn 50 Ringe

3. Sebastian Ronken 49 Ringe

4. Florian Israel 48 Ringe

5. Maik Schmidt 48 Ringe

6. Iris Hermann 48 Ringe

7. Maren Medelnik 46 Ringe

8. Kevin Bibrich 46 Ringe

9. Maik Schmidt 45 Ringe

10. Leana Wornow 43 Ringe

 

Bürger

1. Kevin Wambach 30 Ringe

2. Jörg Wambach 30 Ringe

3. Rolf Girolstein 29 Ringe

4. Heiko Kobilla 29 Ringe

5. Jill Kobilla 28 Ringe

6. Beate Girolstein 27 Ringe

7. Kayed Nureldin 26 Ringe

 

Schützen

1. Guido Malich 30

2. Leo Ronken 30

3. Lulla Zander 30

4. Frank Breidbach 30

5. Robert Frings 30

6. Anita Eichhorn 30

7. Uwe Scheid 30

8. Horst Pera 30

9. Stephan Birnbach 30

10. Werner Ehlen

11. Peter Vogel

12. Uwe Walkenbach

13. Robert Brach

14. Friedhelm Jung

15. Regina Völz

 

 

Sauschießen 2013

Jungschützen

1. Platz Sebastian Ronken

2. Platz Patrik Eichhorn

3. Platz Dominik Eichhorn

 

Bürger

1. Platz Bettina Geißler

2. Platz Silvia Krämer

3. Platz Morris Girolstein

4. Platz Rolf Girolstein

 

Schützen

1. Platz Lars Fruth

2. Platz Andreas Fuhrmann

3. Platz Peter Vogel

 

Fleischadler

Kopf: Mario Geißler

linker Flügel: Uwe Scheid

rechter Flügel: Bernd Sartor

Schweif: Guido Malich

Rumpf: Volker Kurz

 

 

Königsschießen 2013

Bambinis

1. Platz Nadine Knobel

2. Platz Sebastian Ronken

3. Platz Nick Monzert

 

Jugend Prinzessin

Vanessa Rosenstein

 

Pokale Jugend

Freihandpokal: Vanessa Rosenstein

Aufgelegt Pokal: Alexander Walkenbach

 

Adler Jugend

Kopf: Sebastian Ronken

linker Flügel: Sebastian Ronken

rechter Flügel: Sebastian Ronken

Schweif: Alexander Walkenbach

Rumpf und damit neue Vogelprizessin: Vanessa Rosenstein

 

Pokale Erwachsene

Inaktivenpokal: Rolf Girolstein

Damenpokal: Karina Walkenbach

Helmes Pokal: Stephan Birnbach

Karl Häger Pokal: Uwe Walkenbach

Wanderpokal: Stephan Birnbach

Gerd Wolter Pokal: Horst Pera

Peter Führ Pokal: Klaus Vogel

Karl Bruch Pokal: Guido Malich

 

Scheibenkönigsschießen

1. Ehernpreis Klaus Vogel

2. Ehrenpreis Manfred Goebel

Scheibenkönigin: Hannelore Goebel

 

Königsadler

Kopf: Horst Pera

linker Flügel: Hannelore Goebel

rechter Flügel: Karina Walkenbach

Schweif: Peter Vogel

Rumpf und somit neue König: Manfred Goebel

 

 

Hobbyschießen 2013

 

1. Platz Bürgerverein Ariendorf                 217 Ringe

2. Platz Mokkakänchen                              217 Ringe

3. Platz TCC Grün weiß Bad Hönningen      207 Ringe

4. Platz Die Schützentanten                      203 Ringe

5. Platz Kristall Rheinparktherme              199 Ringe

6. Platz Bürgerverein Ariendorf II            199 Ringe

7. Platz Mokkakänchen II                          192 Ringe

8. Platz SPD Ortsverein Bad Hönningen     183 Ringe

9. Platz Sparkasse Bad Hönningen             172 Ringe

10. Platz KG Bad Hönningen                        166 Ringe